Zurück

Das neue Buch "Feuer und Blut" seit 19.11.18 erhältlich  ›

George R. R. Martin im Interview

Alles über "Feuer und Blut" - der epischen Vorgeschichte zu "Game of Thrones"!


„Dies ist ein Buch über imaginäre Geschichtsschreibung, eine Chronik der Targaryen von Westeros. Es bietet Kontext und Hintergrundwissen für alle Ereignisse in „Das Lied von Eis und Feuer“. Außerdem ist es nicht von mir selbst verfasst, sondern von Erzmaester Gyldayn aus der Zitadelle von Altsass, einem ausgezeichneten Gelehrten, der natürlich auch ein kauziger alter Mann ist, der von den Ereignissen, über die er schreibt, gänzlich überzeugt ist.“

 

George R. R. Martin höchstpersönlich verrät uns in einigen Interviews, wer sein Lieblingscharakter ist, weshalb Maegor den Beinamen „Der Grausame“ hatte und ob „Feuer und Blut“ unser Verständnis von Daenerys beeinflussen wird.

 


GRRM über "Feuer und Blut"

Maegor der Grausame

Leseprobe

Neugierig geworden? Hier kannst du reinlesen!

GRRM über Balerion und Aegon


Bald ebenfalls hier zu finden:

– Balerion und Aegon

– Jaehaerys

– Daenerys

– GRRM’s Lieblingscharakter


Pfeil links