Zurück

Entdecke das aktuellste Buch von George R.R. Martin: "Feuer und Blut" ›

Das Finale der TV-Serie „Game of Thrones“


Die epische TV-Serie „Game of Thrones“ ist zu Ende. Das Finale.

Nach 7 Staffeln wurde nun in der 8. Staffel ein und für alle mal geklärt, wer überlebt und wer untergeht.

Und wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird.

Psst… An alle, die die letzte Staffel schon gesehen haben: Nichts verraten!

Um darauf vorbereitet zu sein, haben wir hier ein paar Tipps für dich, wie du die Wartezeit überbrücken und Wissenslücken füllen kannst. Aber auch, wenn du jetzt das Ende geschaut und Fragen hast, helfen dir unsere Bücher, Stammbäume und Infos.

 

Unser Versprechen an dich: Alles hier ist absolut spoilerfrei! 


Der exklusive Blick hinter die Kulissen von "Game of Thrones"

"Feuer kann einen Drachen nicht töten" von James Hibberd


Das Ende naht? Nein, das Ende wird gerade erst geschrieben!

Denn George R.R. Martin, der Schöpfer der Bücher und damit der Serie, schreibt jetzt gerade am nächsten Buch. Natürlich greift die TV-Serie vor, aber wer weiß, was George R.R. Martin noch in die Bücher packt.

George R.R. Martin hätte sogar eine Cameo in der 8. Staffel gehabt, hat diesen Gastauftritt aber abgesagt. Warum? Filmstarts.de berichtet:

„Der Grund für Martins Absage dürfte Fans aber versöhnlich stimmen: Da er sich derzeit voll seiner Arbeit an der Fortsetzung „The Winds Of Winter“ (…) widme, hätte er keine Zeit für den Auftritt vor der Kamera erübrigen können“


Keine Zeit nochmal alles zu lesen?

Diese Hörbücher werden dich süchtig machen!

Lexikon

Wieviel weißt du über die Königshäuser von Westeros und Essos?

Tauche ein in die Welt von Westeros

Egal ob Bildband, Malbuch oder epische Vorgeschichte - das sind Must-haves!

Westeros-Special

Du willst Landkarten, Interviews und Stammbäume?

Die Bücher zu "Game of Thrones"

Die gesamte Reihe von George R.R. Martin

Pfeil links