Zurück

Das neue Buch "Feuer und Blut" seit 19.11.18 erhältlich  ›

Das Haus

Florent

kein Spruch

Die Florents von Burg Klarwasser sind Vasallen von Rosengarten. Beim Ausbruch des Krieges der Fünf Könige folgte Lord Alester Florent seinem Lehnsherrn und erklärte sich für König Renly, doch sein Bruder Ser Axell wählte König Stannis, den Gemahl seiner Nichte Selyse. Nach Renlys Tod bei Sturmkap schloss sich auch Lord Alester mit der gesamten Streitmacht von Klarwasser Stannis an. Stannis ernannte Lord Alester zu seiner Hand und übergab den Befehl über seine Flotte Ser Imry Florent, dem Bruder seiner Gemahlin. Die Flotte und Ser Imry gingen beide in der Schlacht auf dem Schwarzwasser verloren, und Lord Alesters Bemühungen, nach der Niederlage einen Frieden auszuhandeln, wurden von König Stannis als Hochverrat betrachtet. Er wurde der Roten Priesterin Melisandre übergeben, die ihn als Opfer an R’hllor verbrannte.

Der Eiserne Thron bezichtigte die Florents ebenfalls des Hochverrats, da sie Stannis und seine Rebellion unterstützt hatten. Sie wurden enteignet, und Burg Klarwasser und ihre Ländereien wurden Ser Garlan Tyrell zugesprochen.

Das Wappen des Hauses Florent zeigt einen Fuchskopf in einem Kranz aus Blumen.

{Alester Florent}, Lord von Klarwasser, als Verräter verbrannt

– seine Gemahlin, Lady Melara, aus dem Hause Kranich

– ihre Kinder:

• Alekyn, enteigneter Lord von Klarwasser, der nach Altsass geflohen ist und im Hohen Turm um Asyl ersucht hat

• Melessa, vermählt mit Lord Randyll Tarly

• Rhea, vermählt mit Lord Leyton Hohenturm

– seine Geschwister:

• Ser Axell, ein Mann der Königin, in Diensten seiner Nichte Königin Selyse in Ostwacht an der See

• {Ser Ryam}, gestorben bei einem Sturz vom Pferd

 Selyse, seine Tochter, Gemahlin und Königin von König Stannis I. Baratheon

 Sharin Baratheon, ihr einziges Kind

 {Ser Imry}, sein ältester Sohn, gefallen in der Schlacht am Schwarzwasser

 Ser Erren, sein zweitgeborener Sohn, Gefangener in Rosengarten

• Ser Colin, Kastellan von Burg Klarwasser

 Delena, seine Tochter, vermählt mit Ser Hosmann Norcross

 ihr unehelicher Sohn Edric Sturm, gezeugt von König Robert I. Baratheon

 Alester Norcross, ihr ältester ehelicher Sohn, ein Neunjähriger

 Renly Norcross, ihr zweitgeborener ehelicher Sohn, ein Dreijähriger

 Maester Omer, Ser Colins ältester Sohn, in Diensten in Alteich

 Merrell, Colins jüngster Sohn, ein Knappe auf dem Arbor

• Rylene, Lord Alesters Schwester, vermählt mit Ser Rycherd Kranich

 

Pfeil links